Samstag, 30. November 2013

Freebiechallenge

Fast hätte ich es versäumt, meinen Beitrag zu dieser tollen Challenge noch abzugeben.....

Also hier ist er, ich wollte (mal wieder) eine gefütterte Jeans, ein bißchen schlichter für Jungs fertigmachen....leider habe ich nichts passendes zum Verschönern gefunden. Durch Zufall habe ich den süßen Fuchs entdeckt und dachte, den brauche ich für die Hose!! Genäht habe ich wieder angelehnt an Klimperkleins Sommerhosen-Schnitt in 86/92.

Hier das Ergebnis

Hier könnt Ihr Euch auch die anderen Beiträge zu dieser tollen Challenge anschauen. Außerdem noch flott zu Meitlisache und Kiddikram!!

LG Sandra

Freitag, 29. November 2013

Matroschka-Schürzchen!

Die Tage habe ich nochmals diesen Schnitt aus meiner Kiste geholt. Den hatte ich bereits für meine Kleine auch schon genäht, diesmal für die Nähkiste. Der Schnitt ist tragbar ab 12 Monaten bis 24 Monaten. Meine Maus wird bald 3 und trägt ihre allerdings auch noch. Passt also noch....

Den Schnitt gibt es kostenlos bei Homespun-threads!

Bitte sehr....
Das Schürzchen kann natürlich auch von der anderen Seite getragen werden, also vorher bitte einmal Wenden!!! ;-)


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und schaue ebenfalls nochmals bei MEITLISACHE  und KIDDIKRAM!!


LG Sandra

Donnerstag, 28. November 2013

Raglanshirt mal für Jungs!

Da ich ja gerade fleißig dabei bin einige Sachen vorzunähen, größtenteils ja für Mädchen, kann ich heute mal wieder etwas für Jungs vorweisen! ;-)
Der Schnitt ist wieder aus der Ottobre und recht flott genäht. Den Autojersey find ich für Jungs echt super.


So, vielmehr gibt es dazu auch nicht zu sagen!! ;-) Außer, dass das wieder in die Nähkiste geht.....

Außerdem schick ich es zu KIDDIKRAMMEITLISACHE und MADE4BOYS.  

LG Sandra 

Dienstag, 26. November 2013

Milli-Shirt

Nein, diesmal keine Hose ;-)

Heute zeige ich Euch ein Raglanshirt in 98/104, diesmal wieder nicht an der Maus, sie hat es momentan nicht so mit Fotos machen ;-) Kein Problem, geht ja auch so.
Ein wenig aufgehübscht mit der allerliebsten Milli und Häkelherz von meiner Mama! Die Anleitung dafür haben wir von hier.
Dort gibt es einige süße Anleitungen, lohnt sich mal zu schauen!!
Genäht habe ich für die Nähkiste, rein damit.....


Nun schicke ich gleich alles zu creadienstag,meitlisache und kiddikram!!
Ich wünsche Euch eine schöne Woche 

LG Sandra 



Schnitt: Raglanshirt Ottobre 4/2013
Stickdatei: Milli in love
Stoff: Jersey in flieder, HL dancing drops türkis

Montag, 25. November 2013

Gefütterte Jeans im Doppelpack!

Ja ich weiß..........Hosen, Hosen, Hosen.......aber mittlerweile nähe ich sie so gern. :-)
Diesmal habe ich wieder im Auftrag etwas für die kleinen Zwillinge nähen können. Da auch hier wieder die Tiere im Vordergrund stehen sollten ohne viel Klimbim fand ich die Buttons von "Tanja-macht-Geschenke"
genau richtig. Diesmal habe ich wieder die "Sommerhose von Klimperklein" als Basisschnitt genommen und mit Jersey gefüttert.



So, das waren noch nicht die letzten Hosen, aber ich werde Euch diese Woche auch noch etwas anderes zeigen. :-)

Und nun ab damit zu MEITLISACHE und KIDDIKRAM......

LG Sandra

Sonntag, 17. November 2013

Cord am Sonntag!

Heute zeige ich Euch noch eine schöne gefütterte Hose in 98/104. Als Schnitt habe ich wieder eine leicht geänderte Sommerhose von "Klimperklein" genommen.
Der Stoff ist ein schöner anthrazitfarbener Baby-Cord, verziert mit Stickerei (das geht ja jetzt !!! Juhu) ! Als Futterstoff habe ich meinen letzten Rest vom schönen Woodpecker Hearts Stoff geopfert. Das schreit nach Nachschub. :-)
Diese Hose ebenfalls wieder mit Bündchen, finde es erstens schön und zweitens einfach praktisch und bequem für die Kleinen.

Diese Hose ist wieder mal für die Nähkiste! :-) Ich hoffe, dass sie Euch gefällt!


 Die Stickdatei ist von "Tanja macht Geschenke", eine süße Button-Serie, da werd ich Euch noch mehr von zeigen, finde die wirklich hübsch!
So und nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche!! Achso, das vergess ich fast immer, ab damit zu MEITLISACHE und KIDDIKRAM......

LG Sandra

PS: Hat jemand einen Tipp, wie ich die Rahmenabdrücke bei Cord vom Stickrahmen vermeiden kann??



Stoffe: Babycord in anthrazit, Futterstoff Jersey Woodpecker Hearts
Stickdateien: "Milli in love", Rehkitzbutton von hier

Freitag, 15. November 2013

Finale Herbstwichteln bei Nähklimbim!

Mein Gott noch war ich aufgeregt! Konnte es kaum abwarten! Jetzt bin ich immer noch ein bißchen nervös, da ich hoffe, dass auch mein Wichtelgeschenk der lieben Silvia von Hobbytiger gefallen wird.

Mein Paket habe ich nun in den Händen und bin super super glücklich mit dem Inhalt!!

Liebe, liebe Bea von Nemada, hab 10000 Dank. Die Sachen treffen genau meinen Geschmack und ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Tasche ist wunderschön und ich habe sofort umgepackt!!! :-)

Hast mir eine große Freude gemacht!!!!

Ich bedanke mich auch bei Kati, dass Du dir die Mühe gemacht hast, das Herbstwichteln anzuleiern. Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich bin gerne bei anderen Aktionen auch wieder dabei! Lieben Dank!


So und nun spann ich Euch nicht länger auf die Folter. Bilderflut...




 Liebe Silvia, ich hoffe, dass auch Du dich über die Sachen gefreut hast, die ich Dir geschickt habe!!!!

So nun seid alle ganz lieb gegrüßt und schaut mal hier bei Kati was es sonst noch bei den anderen Wichteln gab!!!

LG Sandra

Montag, 11. November 2013

Noch eine Amelie....

Das ist nun vorerst die letzte, die ich hier noch zugeschnitten hatte und heute endlich fertignähen konnte.
Genäht habe ich sie in 98/104 aus dem schönen Hilco Sweat. Natürlich mußte auch hier noch eine Stickerei drauf, genommen habe ich hier ein Freebie von Damali.








So ab damit in die Nähkiste!
Außerdem schicke ich es gleich mal rüber zu MEITLISACHE und KIDDIKRAM.

Eine schöne Restwoche und LG
Sandra

Sonntag, 10. November 2013

Kleiner Sonntagsgruß :-)

Heute melde ich mich mal schnell, um noch 2 fertige Hosen für einen kleinen Mann zu zeigen, zum einen eine schöne Kuschelhose aus dem schönen Mikrofleece-Stoff. Ich finde den Stoff wirklich schön! Gewünscht war eine Hose zum "Mitwachsen", also wieder mit extralangen Bündchen.

Hier ist Hose Nr. 1
Hier nun Hose Nr. 2, nochmal aus Jeans, gefüttert mit Lovely Skulls in blau. Fotos vom Innenfutter habe ich diesmal nicht gemacht.

Die Hosen habe ich wieder beide entsprechend Schnittmuster von Klimperklein (Sommerhose) genäht, mit einigen Änderungen.
So ich hoffe, dass sie Euch gefallen und wünsche Euch einen schönen Sonntag!!!!

GLG Sandra

Dienstag, 5. November 2013

Auftakt zur "vorweihnachtlichen Nähparty"!

Hier nun eine eine Amelie von FM in 98/104 aus hellgrünem Sweatshirt-Stoff. Die Farbe ist leider auf dem Foto nicht so gut rübergekommen, sieht in natur wesentlich hübscher aus.

Hier durfte nun endlich meine neue Stickmaschine zum Einsatz kommen! Bin echt so begeistert! Die Stickdatei bekommt Ihr bei Zwergenschön!

Diese Amelie wandert mit in meine Kiste zur "Nähparty". Mir gefällt sie wirklich gut und ich mag den Schnitt immer mehr! ;-)

Nun schaue ich auch mal bei CreadienstagMeitlisache und Kiddikram vorbei!

LG Sandra

Montag, 4. November 2013

Gefütterte Jeans!

Da ich mich ja so langsam mal an unsere Garderobe mache, wollte ich diesmal unbedingt eine Hose für meine Kleine nähen.
Also habe ich schönen Jeansstoff bestellt um dann festzustellen, dass dieser wohl so zu dünn werden würde. Ok, dann also gefüttert!
Nachdem ich meine Stoffe zusammen hatte, hab ich auch gleich losgelegt und war mir auch ganz sicher, dass ich alles richtig mache....hehe.....alles rechts auf rechts gesteckt zusammengenäht, am Innenfutter eine Wendeöffnung gelassen und schonmal die Bündchen dran. Super, dann kann ich ja jetzt wenden!!!!

So einige haben jetzt sicher ein riesiges ? über dem Kopf und denken, ach das geht so?
Diese Leute kann ich beruhigen: 
                                                         NEIN,

so geht es hundertpro nicht!!!! Gibt ein riesiges Kuddelmuddel und passt vorne und hinten nicht!!! ;-)*arghhhhhhh*

Also wieder die Bündchen ab und klassisch angenäht, geht ja auch, aber trotzdem wollte ich jetzt wissen wie es richtig geht und habe hier bei OLILU eine schöne Anleitung gefunden!

Als Basis für das Schnittmuster habe ich übrigens den Schnitt für die Sommerhose von Klimperklein genommen und dann halt entsprechend Maß genommen!

So hier nun die fertige Buxe:

Die Bündchen habe ich gleich etwas länger gemacht, zum Mitwachsen! :-)
Außenstoff: Jeansstoff Punkte

Als Innenfutter habe ich den schönen "Lovely Skulls" in grün genommen:

Hier noch das beste Foto an meiner Kleinen, Lust hatte sie nicht wirklich und gesaugt hab ich auch nicht! ;-)


Fazit: Noch mehr, passt nämlich super! :-)

So, dann schaue ich nun auch mal bei  KIDDIKRAM und MEITLISACHE was es Schönes gibt. 

LG Sandra