Sonntag, 15. Oktober 2017

Es ist nochmal Sommer

In der Tat hatten wir hier heute wirklich tolle sommerliche Temperaturen. Schön war´s...

Eigentich hätte ich das Kleid gar nicht mehr gezeigt...im Herbst....ein Sommerkleidchen..na klar

Aber was wäre heute wohl passender.....

Genäht hatte ich es allerdings schon vor einiger Zeit ;-) Klar, ein einfaches Kleid, aber sowas finden wir im Sommer am besten! ;-)




So langsam muß ich ehrlich zusehen, dass ich diese sehr bunten Stoffe vernähe. Gekauft hatte ich ihn im letzten Jahr, aber mit mittlerweile 6 Jahren wird die kleine Dame doch sehr wählerisch und sagt mir schon ganz genau, was aus welchem Stoff doch schön wäre!! Aber so ist es auch gut, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, das die Maus es gerne trägt.

Wir sind hier mittlerweile auch schon in die Herbstproduktion gegangen und ich hoffe, dass ich Euch ganz bald unsere neuen Sachen zeigen kann. 

Liebe Grüße Sandra 


Schnitt: Sommerkombi No. 18 von Lillesol & Pelle 

Montag, 4. September 2017

Sommer - für´s letzte.....

Ja hier muss man mal etwas entstauben, so lange habe ich nichts mehr gepostet! Urghhhhh

Kann ja nur besser werden, es ist ja nicht so, dass ich nichts genäht und gewerkelt habe, aber irgendwie hatte ich so gar keine Lust auf die Fotos und auf den Blog und und und.....;-)
Nun ja, jetzt hab ich wieder Lust und zeige Euch heute noch ein Sommerteilchen von der kleinen Dame.

Genäht habe ich einen Jumper, den unteren Teil habe ich nach dem Tutorial von Hamburger Liebe genäht wie auch die Lösung des Oberteils, weiß leider nicht mehr welchen Schnitt ich hier verwendet habe.




Vielleicht kennt mich ja noch jemand hier :-))

Liebe Grüße
Sandra

Stoff : Alles für Selber

Freitag, 28. April 2017

Elefantöööööössss..........

Die möchte ich noch schnell hier einstellen, es ist zwar schon ewig her, dass ich diese genäht habe, aber trotzdem sind die Elefantenkissen als Geschenk immer toll!!!! Den Schnitt bekommt Ihr bei Farbenmix!

Mehr kann ich Euch dazu auch gar nicht sagen! :-) Trotzdem wollte ich die Elefanten hier haben.

Liebe Grüße
Sandra


Montag, 10. April 2017

Der Frühling kommt.....

...also brauchen wir ja bald auch mal etwas dünnere Jäckchen.

Lange hab ich mich schwer getan, dass Schnittmuster endlich mal zu kleben, für mich wie auch für meine kleine Maus.

Jetzt konnt ich mich aber endlich mal überwinden und so kann ich Euch auch endlich mal eine Basic-Strickjacke zeigen. Den Stoff hatte ich extra  mal bei AFS geholt und dementsprechend lange hat dieses Stöffchen auch warten müssen. 
Aber nun ist die Jacke ja fertig, zum Schließen habe ich Jersey-Druckknöpfe genommen, finde ich für die Maus etwas praktischer. Den Schnitt finde ich klasse, so schön wandelbar. Die nächsten Stoffe habe ich schon hier liegen:-)




Bis ganz bald 
Eure Sandra 

Schnitt: Kibadoo Basic-Strickmantel


Sonntag, 26. Februar 2017

Mal wieder Tunitale.....

Ja die Tunitale die begleitet uns hier Jahr für Jahr, ich liebe diesen Schnitt einfach. Diesmal habe ich eher schlicht genäht, so bunt muß bzw. darf es hier nämlich nicht mehr sein. Die Zeiten wo ich einfach drauf los nähe, die sind längst vorbei, das ist auch gar nicht schlimm.

Eigentlich find ich es ganz schön, dass mein Mäuschen mir nun sagt, was sie sich wünscht und ich dann ganz gezielt nähen kann, ohne das hinterher kommt "Ne, das gefällt mir nicht!"

Also genäht habe ich aus einem leichten Sweat mit Elasthan-Anteil, ich sag Euch, dass ist so ein toller Stoff, dass ich in jeder Farbe nachgeordert habe. :-)

Als Plott hab ich diesmal eine Datei von Rebekah Ginda ausprobiert, so richtig befreundet sind mein Plotter und ich noch nicht, aber wir sind auf einem guten Weg....


Ich wünsch Euch eine schöne Woche!! 

Liebe  Grüße
Sandra


Samstag, 18. Februar 2017

Missy.....jetzt in klein!!

Ja ich weiß es ist schon wieder einen Monat her, dass ich etwas geschrieben habe und ehrlich gesagt lohnt es sich kaum diesen Blog zu füllen, so rar ist die Leserschaft....
Heute ist mir trotzdem danach, es ist einfach momentan viel zu viel in unserem Leben los und da überlege ich mir 3mal was nun Priorität hat.

Ich möchte Euch heute gerne unsere Missy zeigen, meine Maus liebt sie wirklich und zieht sie total gerne an. Das freut mich so arg, selbstverständlich ist das nämlich schon lange nicht mehr. Es darf nicht mehr zu bunt sein! :-)

Vielleicht komme ich ja doch bald mal öfter dazu etwas mehr zu zeigen, nun erstmal unsere Missy.






So nun hoffe ich, dass Euch unsere Missy auch so gut gefällt! :-)


Liebe Grüße

Sandra



Schnitt:Missy
Stoffe: Staghorn

Freitag, 6. Januar 2017

Ein schönes 2017....ich melde mich aus der Versenkung!!

Ach Du liebes Liesgen, soooooooooooooo lange war ich schon nicht mehr hier. Aber natürlich habe ich hier nicht faul rumgesessen, sondern hinter den Kulissen viel genäht, experimentiert, gehäkelt und gebastelt..........und einfach die  Zeit mit meiner Familie genossen!

Den Weihnachtsbasar habe ich auch hinter mich gebracht, davor wird es ja immer ruhig hier:-)
Aber jetzt wollen wir den Blog doch mal wieder füllen, neeeecchhhh, bevor alle hier verschwinden :-)

Den Anfang mach ich aber mit nix Genähtem, ne, ich habe endlich mal so einen schönen Leuchtbilderrahmen gemacht, eigentlich weil meine Kleine so eins wollte, mit einem Einhorn....da bin ich dran. Testen wollte ich aber erst mal mit der supertollen Ploterdatei von Hamburger Liebe, die bekommt Ihr hier!



Das sollte ich mir im übrigen auch mal zu Herzen nehmen und das mach ich auch, einer der guten Vorsätze im neuen Jahr!!!

Ich sollte mich doch manchmal mehr in Gelassenheit üben;-)...ich arbeite dran!

Was habt Ihr Euch denn für das neue Jahr so vorgenommen?

Liebe Grüße
Sandra